foto1
foto1
foto1
foto1
foto1

----+-oo00oo-+------ → Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden des Vereins samt ihren Familien eine schöne und erholsame Urlaubszeit. Erholt Euch vom Stress des Alltags und genießt die schönste Zeit des Jahres. ----+-oo00oo-+------ ACHTUNG noch ein organisatorischer Hinweis: Aufgrund eines personellen Engpasses und vor dem Hintergrund der derzeitigen Urlaubszeit kann es beim Schießbetrieb der SG Wiesloch zu Einschränkungen kommen. Wir versuchen Euch zeitnah über unseren Terminkalender über die Öffnungszeiten zu infomieren. Nutzt auch die sozialen Medien, WhatsApp usw. um Euch zu informieren. Danke für Euer Verständnis. ----+-oo00oo-+------


Schützengesellschaft Wiesloch 1901 e.V.
Telefon: 06222/1558
e-mail: info@sg-wiesloch.de

Nachrichten, in eigener Sache

Der Schießsportverein!

Sportlich, erfolgreich, sympathisch

Vereinsleben

Aktuelle Nachrichten aus dem Vereinsleben

Vorankündigung GRA-Treffen 2018

Es ist wieder soweit !

GRA LOGO

 

Am 07.04.2018 findet in Wiesloch zum wiederholten Mal ein LWB / GRA Treffen statt. 
Dies ist kein Wettkampf, sondern ein Treffen unter Gleichgesinnten. 


Folgendes kann geschossen werden:
15 Lanes Field Target
15 Stände 10 Meter 7,5 Joule
15 Stände 25 Meter KW 1500 Joule
5 Stände 50 Meter 4000 Joule
4 Stände 100 Meter 7000 Joule

Es sind einmalig 10€ Standgebühr fällig. Auf der 100 Meter Bahn kann ab 10-17 Uhr geschoßen werden, auf den anderen Ständen ab 12-16 Uhr. 

Platz für Wohnwagen und Wohnmobile ist genügend vorhanden. Unser Schützenhaus ist ab 9 Uhr geöffnet. 
Wie jedes Jahr ist für Essen und Getränke gesorgt. Für Gäste die ein Hotel brauchen, sind wir wieder gerne behilflich. 

Bitte unbedingt zur Planung hier anmelden: 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Neujahrsschießen bei der SG Wiesloch

Neujahrsschiessen 2018 1

 

Am 6. Januar 2018 fand das traditionelle Dreikönigsschiessen bei der Schützengesellschaft Wiesloch statt.

 

Auch dieses Jahr war die Veranstaltung wieder sehr gut besucht. Es wurde auf Glücksscheiben geschossen, somit hatte jeder der Teilnehmer die gleiche Gewinnchance auf einen der begehrten Preise.

 

Vielen Dank an Gabriele und Martin Pissors, die für Bewirtung zuständig waren, aber auch allen freiwillige Helfern und den Spendern der vielen Sachpreise. Somit konnten fast alle Teilnehmer einen Preis mit nach Hause nehmen.

Neujahrsschiessen 2018 2

 

Martin hat den 1. Preis gewonnen, ein Paket mit Serano-Schinken, Schneidbrett und einem Messer. Nach der Siegerehrung wurde in gemütlicher Runde gegessen getrunken und den Tag gemeinsam ausklingen lassen.

 

Das war eine gelungene Veranstaltung, die wiederum eine alte Tradion fortgesetzt hat und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr. 

 

Königsfeier 2017 im Kulturhaus der Stadt Wiesloch

 

Königsfeier 2017

 

 

Am 2. Dezember 2017 fand unsere traditionelle Königsfeier in einem angenehmen Ambiente im Kulturhaus der Stadt Wiesloch statt. Der Einladung der königlichen Familie sind wieder viele Mitglieder gefolgt.

 

 

 

Die Hoheiten 2018

Nach der Proklamation der Hoheiten – Schützenkönig: Gerhard Riedinger mit 1. Ritter: Georg Fetzer, 2. Ritter: Hans Fischer und der Schützenkönigin: Bernadette Kannenberg mit 1. Dame: Karin Fischer, 2. Dame: Ilse Riedinger und dem Jugendschützenkönig: Paul Kannenberg mit 1. Knappe: Aliya Bohl, 2. Knappe: Max Kannenberg ging es dann zum gemütlichen Teil des Abends mit einem ausgewählten Buffet an Speisen und Getränken über.

Das Gesangsduo WORMEZ Stephanie und Thomas Salm

 

 

 

 

Das Gesangsduo Wormez – auch bekannt als die ‚Ritter der guten Laune‘ - hat in Originalkostümen mit mittelalterlicher Musik zu einem unvergesslichen Abend beigetragen.

Visitors Counter

HeuteHeute2
GesamtGesamt117739
Ihre IP:54Dot198Dot122Dot70
Copyrigcht © 2013 Schützengesellschaft Wiesloch 1901 e. V.