foto1
foto1
foto1
foto1
foto1

----+-oo00oo-+------ → Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden des Vereins samt ihren Familien eine schöne und erholsame Urlaubszeit. Erholt Euch vom Stress des Alltags und genießt die schönste Zeit des Jahres. ----+-oo00oo-+------ ACHTUNG noch ein organisatorischer Hinweis: Aufgrund eines personellen Engpasses und vor dem Hintergrund der derzeitigen Urlaubszeit kann es beim Schießbetrieb der SG Wiesloch zu Einschränkungen kommen. Wir versuchen Euch zeitnah über unseren Terminkalender über die Öffnungszeiten zu infomieren. Nutzt auch die sozialen Medien, WhatsApp usw. um Euch zu informieren. Danke für Euer Verständnis. ----+-oo00oo-+------


Schützengesellschaft Wiesloch 1901 e.V.
Telefon: 06222/1558
e-mail: info@sg-wiesloch.de

Nachrichten, in eigener Sache

Der Schießsportverein!

Sportlich, erfolgreich, sympathisch

Vereinsleben

Aktuelle Nachrichten aus dem Vereinsleben

Königsschießen 2017

 

 

Königsschießen IMG 0843

(Das Bild zeigt v.l nach r. Bernadette Kannenberg, Gerhard Riedinger und Paul Kannenberg)

Am 08. Oktober fand das diesjährige Königsschießen bei der Schützengesellschaft Wiesloch statt.

Nach 182 Schuß mit dem Unterhebelgewehr fiel der Adler bei den Herren.

Damen und Jugend schossen jeweils mit dem Luftgewehr. Schützenkönig wurde Gerhard Riedinger, Schützenkönigin Bernadette Kannenberg und Jugendschützenkönig Paul Kannenberg. Die Laudatio hierzu hielt wieder Edwin Lockheimer. Zur Königsfamilie gesellen sich Georg Fetzer als 1.Ritter und Hans Fischer als 2.Ritter. Die neuen Könige werden am 25. November im Rahmen der Königsfeier inthronisiert.

 

Internationales Jugendturnier Karlsdorf

Jugendmannschaft Guppenbild mit Betreuer

 

Am 05. und 06.08.2017 war Premiere: Das erste Turnier unserer SG Wiesloch Küken.

Eingeladen hatte der SV Karlsdorf, der sein 38. Internationales Jugendturnier mit Gästen unter anderem aus Frankreich ausrichtete.

 

Am Start in der Jugendklasse war Leoni Zimmermann am Luftgewehr, Paul Kannenberg in der Schülerklasse ebenfalls am Luftgewehr und Aaliyah Bolm in der Schülerklasse an der Luftpistole.

 

Zu unchristlicher Zeit bereits um 9 Uhr morgens war Paul unser erster Starter, der sich gegen ein stark besetztes Feld unter anderem aus Walldorf behaupten musste. Ebenfalls beeindruckend stark besetzt war die Jugendklasse in der Leoni antrat. Unsere jüngste Starterin Aaliyah hatte sogar Probleme mit ihrer Kartusche, was aber recht unproblematisch behoben werden konnte. Keiner unserer Jungschützen hat sich aus der Ruhe bringen lassen und jeder schoß souverän und ruhig in den vorgegebenen dreimal 20 Minuten das jeweilige Programm - trotz der für uns unbekannten manuellen Kurbel über die die Scheiben zum Wechseln wieder hereingeholt werden mussten.

Obwohl wir Wartezeit von mehreren Stunden bis zum nächsten Durchgang hatten, war die Stimmung im Team Wiesloch super. Dies lag am sonnigen Wetter, an der freundlichen Atmosphäre in Karsldorf und an allen Beteiligten.

Zu den oberen Platzierungen haben wir uns noch etwas Luft gelassen. Nächstes Jahr sind wir definitiv wieder am Start.

 

Norbert-Degen-Gedächtnisschießen

Der Adler fühlt sich  in Wiesloch heimisch“ … oder „Pink gewinnt“

20170723 182754a

 

 

Der Vorjahressieger SSV Malschenberg war der diesjährige Ausrichter des 40. Norbert-Degen-Pokalschießens am 23.07.2017.

8 Mädels der SG Wiesloch waren mit 7 Teams an der Luftpistole und mit 6 Teams am Luftgewehr am Start. Nach jahrelanger Abstinenz von diesem Turnier waren dementsprechend fast alle Teilnehmerinnen Wettkampfneulinge, aber der Erfolg konnte sich sehen lassen und wurde um so mehr gefeiert:

Karin  holte zum wiederholte Male in ihrer Paradedisziplin Luftgewehr den bronzenen Adler zurück nach Wiesloch. Weiter konnten unsere Schützinnen Ilse, Simone und Nachwuchsschützin Laura den zweiten Platz in der Mannschaftswertung Luftpistole und Ilse den zweiten Platz Luftpistole Einzelwertung erringen.

 

 

Nächstes Jahr richtet der diesjährige Sieger SSV St. Ilgen das Norbert-Degen-Pokalschießen aus, bei dem wir wieder an den Start gehen. Für Wiesloch waren dabei: Ilse, Karin, Laura, Leoni, Marina, Miriam, Simone und Petra.

20170723 182908

Gruppenbild mit Damentrainer Martin.

 

Visitors Counter

HeuteHeute2
GesamtGesamt107881
Ihre IP:54Dot196Dot33Dot246
Copyrigcht © 2013 Schützengesellschaft Wiesloch 1901 e. V.