foto1
foto1
foto1
foto1
foto1

----+-oo00oo-+------ → Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden des Vereins samt ihren Familien eine schöne und erholsame Urlaubszeit. Erholt Euch vom Stress des Alltags und genießt die schönste Zeit des Jahres. ----+-oo00oo-+------ ACHTUNG noch ein organisatorischer Hinweis: Aufgrund eines personellen Engpasses und vor dem Hintergrund der derzeitigen Urlaubszeit kann es beim Schießbetrieb der SG Wiesloch zu Einschränkungen kommen. Wir versuchen Euch zeitnah über unseren Terminkalender über die Öffnungszeiten zu infomieren. Nutzt auch die sozialen Medien, WhatsApp usw. um Euch zu informieren. Danke für Euer Verständnis. ----+-oo00oo-+------


Schützengesellschaft Wiesloch 1901 e.V.
Telefon: 06222/1558
e-mail: info@sg-wiesloch.de

Nachrichten, in eigener Sache

Der Schießsportverein!

Sportlich, erfolgreich, sympathisch

GRA-Springbreak 2018 in Wiesloch

Spring Break 2018 bei der Schützengesellschaft Wiesloch 1901 e.V.
 
Einmal jährlich treffen sich die German Rifle Association, Sportschützen und am Schießsport Interessierte aus Deutschland und dem benachbarten Ausland in Wiesloch zum Informationsaustausch und sportlichen Schießen. Am Samstag den 7. April fand das diesjährige Treffen statt welches nunmehr zum 9. Mal in Folge von Hans Fischer organisiert und begleitet wurde. 

SpringBreak bei der SG Wiesloch

l. n. r Bernd Kölmel, Wolf-Rüdiger Kannenberg, Bürgermeister Sauer, Dr. Rainer Balzer, Oliver Huber

Ein perfekt aufgestelltes Team an freiwilligen Helfern sorgte für einen reibungslosen und professionellen Ablauf des Tages. Ganz herzlichen Dank hierfür.
Die ca. 150 Gäste waren wieder vollauf begeistert vom ganzen Ambiente und dem vielfältigen sportlichen Angebot. Ob Bogenwiese, Airsoft, Field Target Gelände, Luftdruckwaffenhalle, Kurzwaffenstände mit Fallplattenanlage oder 50m und 100m Gewehrstände – alle waren den ganzen Tag gut frequentiert. Die Firma Enforcer war zudem mit einem gut sortierten Verkaufsstand vertreten. Am Schießsport Interessierte konnten unter fachlicher Anleitung in den Sport hineinschnuppern. Zu dieser Großveranstaltung wurden alle Fraktionen eingeladen – letztendlich durften als Gastredner der Bürgermeister der Stadt Wiesloch Herr Sauer sowie der Europaabgeordnete Bernd Kölmel der Landtagsabgeordnete Dr. Rainer Balzer und der Bundestagsabgeordnete Markus Frohnmaier begrüßt werden. Das Fernsehteam von ProSieben Galileo war für einen Filmbericht den ganzen Tag vor Ort. Ein Sendetermin wird noch bekannt gegeben.
 GRA-Treffen 2018

Visitors Counter

HeuteHeute45
GesamtGesamt119279
Ihre IP:54Dot80Dot82Dot9
Copyrigcht © 2013 Schützengesellschaft Wiesloch 1901 e. V.