foto1
foto1
foto1
foto1
foto1

----+-oo00oo-+------ → Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden des Vereins samt ihren Familien eine schöne Osterzeit. ----+-oo00oo-+------


Schützengesellschaft Wiesloch 1901 e.V.
Telefon: 06222/1558
e-mail: info@sg-wiesloch.de

Nachrichten, in eigener Sache

Der Schießsportverein!

Sportlich, erfolgreich, sympathisch

Vereinsleben

Aktuelle Nachrichten aus dem Vereinsleben

GRA-Springbreak 2018 in Wiesloch

Spring Break 2018 bei der Schützengesellschaft Wiesloch 1901 e.V.
 
Einmal jährlich treffen sich die German Rifle Association, Sportschützen und am Schießsport Interessierte aus Deutschland und dem benachbarten Ausland in Wiesloch zum Informationsaustausch und sportlichen Schießen. Am Samstag den 7. April fand das diesjährige Treffen statt welches nunmehr zum 9. Mal in Folge von Hans Fischer organisiert und begleitet wurde. 

SpringBreak bei der SG Wiesloch

l. n. r Bernd Kölmel, Wolf-Rüdiger Kannenberg, Bürgermeister Sauer, Dr. Rainer Balzer, Oliver Huber

Ein perfekt aufgestelltes Team an freiwilligen Helfern sorgte für einen reibungslosen und professionellen Ablauf des Tages. Ganz herzlichen Dank hierfür.
Die ca. 150 Gäste waren wieder vollauf begeistert vom ganzen Ambiente und dem vielfältigen sportlichen Angebot. Ob Bogenwiese, Airsoft, Field Target Gelände, Luftdruckwaffenhalle, Kurzwaffenstände mit Fallplattenanlage oder 50m und 100m Gewehrstände – alle waren den ganzen Tag gut frequentiert. Die Firma Enforcer war zudem mit einem gut sortierten Verkaufsstand vertreten. Am Schießsport Interessierte konnten unter fachlicher Anleitung in den Sport hineinschnuppern. Zu dieser Großveranstaltung wurden alle Fraktionen eingeladen – letztendlich durften als Gastredner der Bürgermeister der Stadt Wiesloch Herr Sauer sowie der Europaabgeordnete Bernd Kölmel der Landtagsabgeordnete Dr. Rainer Balzer und der Bundestagsabgeordnete Markus Frohnmaier begrüßt werden. Das Fernsehteam von ProSieben Galileo war für einen Filmbericht den ganzen Tag vor Ort. Ein Sendetermin wird noch bekannt gegeben.
 GRA-Treffen 2018

Jahreshauptversammlung 2018

Am 17.03.2018 fand unsere Jahreshauptversammlung im Vereinsheim statt.

Nach der Begrüßung und einer Gedenkminute für in 2017 verstorbene Vereinsmitglieder wurde die ordnungsgemäße Einberufung und der Wahlberechtigten festgestellt.

Dann erstatten der Oberschützenmeister, der Schützenmeister Finanzen, die Kassenprüfer und der Schützenmeister Sport ihren Bericht. Nachdem auch die jeweiligen Sport-Referenten ihre ausführlichen Berichte erstattet hatten, war Gelegenheit zur Aussprache zu den Berichten gegeben.

Die Vorstandschaft wurde in einem weiteren Tagesordnungspunkt einstimmig entlastet.

Danach hatten die anwesenden Mitglieder noch ein umfangreiches Programm abzuarbeiten. Es standen für fast alle Ämter Neuwahlen an. So wurde der bisherige Schützenmeister Sport, der Sportleiter, der Field Taget Referent und der Pressreferent in ihrem Ämtern bestätigt. Zum neuen Schriftführer wurde Jens Bartsch gewählt, nachdem der bisherige Schriftführer nicht mehr zur Wahl angetreten ist.

Abschließend wurden wiederum 2 Kassenprüfer jeweils für eine Amtszeit von 1 Jahr gewählt.

Vereinslogo SG.png

 

Projekt Küchensanierung abgeschlossen

 
Wasserschaden im Schützenhaus beseitigt!
 
Wir freuen uns allen mitteilen zu können, dass die Bauarbeiten rund um die Küche und somit alle Sanierungsabeiten, die der Wasserschaden mit sich gebracht hat, abgeschlossen sind.
 
Die Küche ist wieder voll einsatzfähig.
 
 
Um die neue Küche nun auch gebührend einzuweihen, werden Hans Fischer und Simon Koser
 Schweinelendchen
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
am 27.04.2018 gefüllte Schweinelende mit Knödeln zubereiten und bei uns im Schützenhaus anbieten.
 
Zu Planungszwecken wird eine entsprechende Vorbestellliste wird ab Mittwoch im Schützenhaus aushängen.
 

 

Visitors Counter

HeuteHeute53
GesamtGesamt127548
Ihre IP:3Dot233Dot217Dot242
Copyrigcht © 2013 Schützengesellschaft Wiesloch 1901 e. V.