foto1
foto1
foto1
foto1
foto1

----+-oo00oo-+------ → ACHTUNG! Bitte beachten Sie, dass der Schießbetrieb ab sofort bis auf weiteres eingestellt ist ----+-oo00oo-+------


Schützengesellschaft Wiesloch 1901 e.V.
Telefon: 06222/1558
e-mail: info@sg-wiesloch.de

Nachrichten, in eigener Sache

Der Schießsportverein!

Sportlich, erfolgreich, sympathisch

Vereinsleben

Aktuelle Nachrichten aus dem Vereinsleben

Schießbetrieb bis auf Weiteres eingestellt

 
Virus, Mikroskop, Infektion, Krankheit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Aufgrund der aktuellen Situation um den Corona-Virus, hat der Badische Sportbund Nord e.V. all seinen Mitgliedsorganisationen die Empfehlung ausgesprochen, den Sportbetrieb bis auf Weiteres einzustellen.
 
Die Vorstandschaft der SG-Wiesloch hat dies beurteilt und einstimmig beschlossen, dieser Empfehlung ebenfalls zu nachzukommen.
 
Der komplette Schießbetrieb der SG-Wiesloch ist ab sofort, ausnahmslos, bis auf Weiteres eingestellt!
 
Die Vorstandschaft bedauert diese Entscheidung und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten.
Ein entsprechender Aushang wird auch an der Eingangstür des Vereinsheims angebracht.
 
Wir werden euch über die Entwicklung natürlich auf dem Laufendem halten.
 
Wiesloch, den 15. März 2020
 
Die Vorstandschaft

Absage GRA-Teffen 2020

https://german-rifle-association.de/wp-content/uploads/2013/02/cropped-gra_logo_vektor-e1458739978397.png

Absage GRA Treffen am 4. April 2020 bei der SG Wiesloch.


Leider müssen wir wegen der aktuellen Situation um den Corona-Virus und den damit verbundenen Empfehlungen der Behörden das geplante GRA Treffen am 4. April 2020 bei der SG Wiesloch absagen.

Die Vorbereitungen waren in vollem Gang, Planung war durch. Wir bedauern diese Entscheidung, aber sie dient der Eindämmung der Verbreiteung dieses agressiven Virus und ist zum Schutz aller Beteiligten gedacht.

Nächstes Jahr wird es auf alle Fälle stattfinden.


Mit freundlichen Grüßen
Der Vorstand

Drei-König-Schießen 2020

Neujahrschiessen 2020 PreiseAm diesjährigen Dreikönigstag, dem 06.01.2020 folgten fast 20 Sportschützen der Schützengesellschaft Wiesloch 1901 e.V. der Einladung zum traditionellen Drei-König-Schießen. Es war wie in den Vorjahren ein voller Erfolg, war auch dies doch auch gleichzeitig die Eröffnung unseres Sportjahres 2020.


Bereits ab 10 Uhr konnte mit der Sportpistole auf sog. Glücksscheiben geschossen werden, was jedem Teilnehmer die gleichen Chancen ermöglichte. Attraktive Sachpreise gab es für jeden Schützen, sodass keiner leer ausging.

Diesjähriger Gewinner des ersten Preises mit über 40 Punkten wurde Jens Steinert.

Herzlichen Glückwunsch!

Die Bewirtung übernahm die Vorstandschaft – in der Küche Sportleiter Gerhard Riedinger und Schützenmeisterin Finanzen Ilse Riedinger.

Bei angenehmer Stimmung und gutem Essen war die Veranstaltung sehr kurzweilig. Erst weit nach 15 Uhr verließen die letzten Sportschützen das Schützenhaus.

Visitors Counter

HeuteHeute53
GesamtGesamt135045
Ihre IP:18Dot207Dot130Dot162
Copyrigcht © 2013 Schützengesellschaft Wiesloch 1901 e. V.